Planung, Beratung, Realisierung

Vor rund 30 Jahren sah die Küchengestaltung noch etwas anders aus. Damals plante man Küchen oft mit Schrägen und im Vergleich zu heute noch nicht so gradlinig. Inzwischen haben sich aber auch die Optik und das Innenleben der Möbel deutlich verändert. Ebenfalls haben neue Materialien den weg in die Küche gefunden. Die Apparate-Technik hat einen gewaltigen Fortschritt erlebt. Vollauszugschubladen, die rughig gleiten und sanft gebremst werden sind heute eine Selbstverständlichkeit. Diese tolle Küchen-Neugestaltung durften wir kürzlich realisieren – inklusive Planung und Koordination aller beteiligten Handwerker. Das Ergebnis darf sich sehen lassen.

Hier ein paar Impressionen von der Umbauphase:

 

Von der Visualisierung zur fertigen Küche – dank dem Einsatz von modernster EDV-Technik war es möglich sich bereits vor dem Baubeginn ein Bild der fertigen Küche zu machen. Erstaunlich wie nahe sich Plan und Wirklichkeit sind:

 

Der Umbau ist zur Freude der Bauherrschaft ein absolut gelungenes Projekt. Die tolle Idee des Küchenplaners ermöglichte eine Lösung mit viel mehr Stauraum, einer enormen Arbeitsfläche und einem klaren, schnörkellosen Erscheinungsbild. Die modernsten Küchengeräte, die sich sogar vom Sofa her mit dem Smartphon bedienen lassen werden wohl zukünftig ein wichtiges Werkzeug der Küchenbrigade sein.

Hier sehen Sie noch ein paar weitere Küchenimpressionen: